Peter Jans, Stadtrat St.Gallen

Ich arbeite gern daran, unsere Stadt zu einem urbanen, offenen Zentrum mit hoher Lebensqualität zu gestalten.

Ich wähle Peter Jans, weil er die hohe politische Kunst versteht, mit Augenmass und Geduld auch durch dicke Bretter zu bohren.

Thomas Schwager, Kantonsrat Grüne

Zwei generationen wählen Peter Jans. Er ist und bleibt die geeignete Person für den Stadtrat: authentisch, ehrlich, interessiert und lösungsorientiert!

Nina Spohn, Klassenlehrperson Basisstufe
Margot Lüchinger Spohn, Oberstufenlehrperson, SHP

Ich wähle Peter Jans wieder in den Stadtrat, weil er klug, beherzt und unbeirrbar St.Gallen in Sachen Energie-, Umwelt- und Klimapolitik vorangebracht hat und auch in Zukunft voranbringen wird. In seiner Person verbinden sich Ruhe und Sachlichkeit mit Überzeugung und Engagement – das beeindruckt mich.

Clemens Müller, Fraktionspräsident GRÜNE/Junge Grüne Stadtparlament St.Gallen

Zwei klar soziale und ökologische Stimmen für unsere Stadt: Maria Pappa und Peter Jans wieder in den Stadtrat und Maria Pappa auch ins Stadtpräsidium.

Bettina Surber, Rechtsanwältin, Kantonsrätin

Für mich ist klar: Peter Jans wieder in den Stadtrat! Er ist sozial, geradlinig, verlässlich, klug und überlegt – unverzichtbare Eigenschaften für dieses Amt.

Steffi Osterwalder, ehem. Primarlehrerin

Kunst und Kultur sind wichtige Bausteine für eine urbane Solidarität, darum unterstütze ich eine linke Mehrheit im Stadtrat und wähle Maria Papa und Peter Jans.

Lika Nüssli, Künstlerin

Mit Maria Pappa als Stadtpräsidentin und Peter Jans im Stadtrat kann St.Gallen Teil der dringend notwendigen ökologischen und sozialen Wende sein.

Tim Rüdiger, Historiker

Ich wähle Peter Jans, weil er sich besonnen, gescheit und erfolgreich für eine gesunde, lebenswerte Umwelt und für soziale Gerechtigkeit einsetzt.

Jutta Osterwalder, ehem. Kreisrichterin

Ich wähle aus Überzeugung Peter Jans in den Stadtrat, weil er die Anliegen aller Menschen ernst nimmt, ihnen auf Augenhöhe begegnet und sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt. Er soll seinen erfolgreich eingeschlagenen Weg für die Energiewende engagiert weitergehen können.

Susanna Schlegel-Neuenschwander, Mitarbeiterin Tagesbetreuung

Beharrlich und glaubwürdig bringt Peter Jans als Vorsteher der Direktion Technische Betriebe die Stadt in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz weiter. Statt auf markige Worte setzt er auf Überzeugung und diplomatisches Verhandeln. Mich beeindruckt sein grosser Einsatz für die Stadt St.Gallen.

Margot Benz, Rechtsanwältin und Kantonsrätin GRÜNE

Mich überzeugt Peter Jans als Mensch und Politiker dadurch, dass er sich und seine Standpunkte engagiert, verantwortungsbewusst, empathisch lebt und einbringt. Ich wähle ihn wieder in den Stadtrat!

Marianne Schlüchter, pensionierte Vielberuflerin

Ich kenne Peter Jans als einen ehrlichen Stadtrat. Er setzt sich ein für die Menschen und für die Umwelt. Ich bin überzeugt, dass er mit seinen Erfahrungen weiterhin für die Stadt St.Gallen ein angenehmes Klima anstrebt. Deshalb wähle ich Peter Jans wieder in den Stadtrat.

Jeyakumar Thurairajah, Pflegefachmann HF, Interkultureller Übersetzer, Stadtparlamentarier GRÜNE

Als Stadtrat hat Peter Jans schon viel für unsere Stadt erreicht, wenn ich da nur an die Einführung der Grünabfuhr denke, auf welche wir so lange gewartet haben. Er macht keine vollmundigen Versprechungen und ist durch seine bescheidende und menschliche Art ein gutes Vorbild. Ich wähle Peter Jans aus Überzeugung wieder in den Stadtrat.

Agnes Benz

Ich wähle Peter Jans, weil er zuhört, hinsieht, mitdenkt und dann gestaltend einwirkt. Ich wähle Peter Jans, weil er nicht den grossen Auftritt sucht, aber ganz nah bei den Leuten ist.

Thomas Diener, Geschäftsleiter Pro Senectute Kanton SG

Klimaschutz und Chancengerechtigkeit sind für Maria Pappa und Peter Jans zentrale Anliegen. Deshalb brauchen wir sie wieder im Stadtrat.

Claudia Friedl, Nationalrätin
Peter Jans
St.Leonhard-Strasse 15, 9001 St.Gallen
E-Mail
071 224 55 10
076 560 38 94
  • Inhalt: Peter Jans
  • Typografie & Code: j.wssnr.ch
  • 2016

Datenschutzerklärung